In der Eifel

Eifel-1Die Eifel erstreckt sich im Norden bis Aachen. Im Süden bis an die Mosel, bzw. Trier. Im Westen stellen Teile von Luxemburg und Belgien, z.B.  das Hohe Venn, die Begrenzung dar. Im Nordosten/Osten begrenzt der Rhein die Eifel. Die höchste Erhebung ist die Hohe Acht mit rd. 740 m. Die Eifel ist vulkanischen Ursprungs; die Pulvermare und der Laacher See sind die an der Oberfläche optischen Beweise. Tief unten „brodelt“ es weiter. Die interessantesten Städte liegen an ihrer Peripherie – Trier, Aachen, Koblenz, Bonn und Köln. Nicht vergessen will ich aber auch z. B. Monschau, Gerolstein, Adenau mit seinem Nürburg-Ring, Bad Münstereifel mit seinem zur Zeit berühmtesten Sohn Heino. An der Ahr gibt es viel zu sehen uns zu erleben – besonders lecker ist der Wein. Dabei habe ich noch gar nicht so richtig an die Mosel und den Rhein gedacht.

Nicht nur Wanderer kommen in der Eifel auf ihre Kosten; klettern, paddeln, mit dem Rad fahren, Segelfliegen und vieles mehr – die Eifel bietet für jeden etwas. Und Städte wie Trier, Aachen oder Bonn haben vieles im kulturellen Bereich im Angebot. Ansonsten, wenn Du Dich weiter informieren will, dann findet man sehr viele Informationen unter
Touristen-Information oder bei Wikipedia.

…bei Fragen – ein E-Mail an christian@frag-christian.de senden.